Wirtshaus Taglaching

Oberdorf 2

85567 Bruck/Taglaching

 

Tel.: 08092 - 336138

Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und Sonntag von    12:00 bis 24:00

Während der Öffnungszeiten bekommt ihr bei uns durchgehend warme Küche.

Bei Konzerten/Veranstaltungen:Donnerstag ab 18:00 Bitte telefonisch reservieren.

 

Hape Kerkeling war dann mal weg, Gabi Lodermeier ist dann mal da. Und zwar bei uns.
Wir freuen uns sehr darüber, daß Frau Lodermeier die Vorpremiere ihres neuen Programmes „Frau Veiglhofer verpilgert sich“ bei uns feiert. Am Donnerstag, den 27. November, um 20 Uhr.
Frau Veiglhofer scheint einiges erlebt zu haben auf dem Jacobsweg, von refugio zu albergue, beim Muschelsuchen von Aragonien bis Galizien.
Davon wird uns Gabi Lodermeier erzählen, in einer tragikomischen szenischen Lesung, musikalisch umrahmt von Laurenz Schoon an der - natürlich spanischen - Gitarre
.

 

 

Das geplante Gewerbegebiet bleibt unser aktuelles Thema, unser Herzensanliegen. Nach dem Künstlerfest am 20.September kam das Bayrische Fernsehen vorbei und hat für das Magazin "quer"einen Beitrag über das Urteltal und die Pläne der Gemeinde Bruck für diese idyllische Landschaft, gedreht. Das wurde bereits am 2. Oktober gesendet und ist wirklich sehr sehenswert. Am 4.Dezember findet ein Benefiz Konzert bei uns statt ( u.a. mit Michael Fitz, Josef Ametsbichler, Rudi Baumann and friends)  

Der jüngst gegründete Verein "Schutzgemeinschaft Taglachinger Tal" hat Ende September dem Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Dr. Marcel Huber, MdL, eine Petition in Tuntenhausen überreicht, in der er um Vermittlung in diesem Konflikt gebeten wird. Der Minister hat zugesagt, sich mit dem Sachverhalt zu befassen.

Den Antrag auf ein Bürgerbegehren war erfolgreich, die Gemeinde muss nun entscheiden, wann das Bürgerbegehren durchgeführt wird. Eine einfache Mehrheit der wahlberechtigten Brucker Bürger ist  für unseren Antrag ausreichend, damit das Gewerbegebiet an der geplanten Stelle nicht gebaut wird.

Bitte unterstützt auch die Online-Petition gegen das geplante Gewerbegebiet im Taglachinger Tal durch Eure Unterschrift: 

https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-des-taglachinger-tals-naherholungsgebiet-statt-gewerbegebiet 

Auf Facebook ( wer es mag) sind wir auch:

  

 

Ein Video vom Künstlerfest in Taglaching gibt es unter:

http://www.youtube.com/watch?v=Mk1s9V9nSoA&feature=em-upload_owner

 

.  

 

 

 

 

45036