Wirtshaus Taglaching

Oberdorf 2

85567 Bruck/Taglaching

 

Tel.: 08092 - 336138

Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und Sonntag von    12:00 bis 24:00

Während der Öffnungszeiten bekommt ihr bei uns durchgehend warme Küche.

Bei Konzerten/Veranstaltungen:Donnerstag ab 18:00 Bitte telefonisch reservieren.

 

Das geplante Gewerbegebiet bleibt unser aktuelles Thema, unser Herzensanliegen. Nach dem Künstlerfest am 20.September kam das Bayrische Fernsehen vorbei und hat für das Magazin "quer"einen Beitrag über das Urteltal und die Pläne der Gemeinde Bruck für diese idyllische Landschaft, gedreht. Das wurde bereits am 2. Oktober gesendet und ist wirklich sehr sehenswert. Wer es verpasst hat, kann das noch "nach-schauen" unter:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/quer112.html

Der jüngst gegründete Verein "Schutzgemeinschaft Taglachinger Tal" hat Ende September dem Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Dr. Marcel Huber, MdL, eine Petition überreicht, in der er um Vermittlung in diesem Konflikt gebeten wird. Der Minister hat zugesagt, sich mit dem Sachverhalt zu befassen.

 

Um alle, die sich für den Fortgang der Ereignisse  interessieren, die sich Sorgen machen und/oder ihre Meinung zu dem Thema sagen möchten, auf dem Laufenden zu halten, plant die Schutzgemeinschaft Taglachinger Tal, eine Zeitung herauszugeben. Die soll in unregelmäßigen Abständen erscheinen, und bietet auch die Möglichkeit, Eure Meinungen, Gedanken und Ideen zu veröffentlichen. Sendet Eure Beiträge bitte an: wirtshaus-taglaching@t-online.de

Danke für Eure Unterstützung! Habt einen schönen Herbst!

 

 

 

 

 

 

 

.  

 

 

 

 

43455